Musikevents ganz nach Deinem Geschmack

Wir bieten regelmäßig außergewöhnliche Veranstaltungen

Von wegen in Celle ist nichts los – es gibt hunderte Musiker, Helfer und Sympathisanten, die in Kneipen auf Konzerten und Festivals in Stadt und Landkreis mit großer musikalischer Bandbreite für Unterhaltung und gute Stimmung sorgen.

Die CRI, gelegen auf dem Gelände der CD-Kaserne, bietet seinen vielen Musikern, Technikern und Veranstaltern gemütlichen Raum zu Austausch, Proben und Auftritten. Die professionelle Bühnentechnik bietet gute Voraussetzungen für Konzerte.

Das Wichtigste auf einem Blick

Jam Session

  • Jeden 2. Samstag im Monat

  • Speziell für unsere offenen Musiker

  • Seit mehr als 8 Jahren

Open Stage

  • Jeden letzten Freitag im Monat

  • Von Musikern für Musiker

  • Jeder kann mitmachen

CRI-Dienstag

  • CRI-Meeting

  • Jugendbandworkshop

  • Acoustic-Corner

Weitere CRI-Veranstaltungen

Local Heroes

Local Heroes
Wie in den letzten Jahren werden wir auch in 2020 den Local Heroes Bandcontest wieder unterstützden.

Wir freuen uns auf die Newcomer aus der Region und warten auf die ersten Bewerbungen. Das genaue Datum, sowie alle weiteren Infos für die Bewerbung werden wir auf unserer Homepage und bei Facebook veröffentlichen.

School Sounds

Zum siebten Mal bietet die Celler Rockmusik-Initiative (CRI) gemeinsam mit der Kreismusikschule Celle (KMS) mit „School Sounds“ den Schulrockbands aus den umliegenden Schulen eine öffentliche Bühne.

Alle Kids und natürlich auch Erwachsene sind bei freiem Eintritt eingeladen in der CRI bei dem 7. School Sounds dabei zu sein.

Zarte Klänge

Nach einer kleinen Pause wird es auch für die Freunde ruhiger Musik dieses Jahr wieder etwas schönes zu hören geben.

Das genaue Datum, sowie das Line-Up werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage und auf Facebook bekannt geben.

Harte Klänge

Nach dem Reload im letzten Jahr wird es auch in 2020 wieder laut in der CRI.

Das genaue Datum, Line-Up, sowie witere Infos werden noch bekannt gegeben.

Bewerbt euch jetzt!

Ihr habt eine Band und möchtet gerne die Chance erhalten vor einem großen Publikum zu spielen?
Füllt unser Kontaktformular aus und meldet euch z.B. für unsere OpenStage an.
Jeder kann mitmachen!

Aktivitäten

Bandworkshop für Jugendliche

Neben vielen Veranstaltungen unterstützen wir auch junge musikinteressierte Menschen und möchten ihnen in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Celle, der Schule für Klavier und Gesang in Winsen und School Of Rock die Möglichkeit geben in die Welt der Musik einzutauchen.

Jeden Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr findet der Workshop statt.

Jugendliche mit Vorkenntnissen können sich unter jugend@cri-web.de anmelden

Die Cristals

Die Cristals sind eine nette und herzliche Zusammenkunft von Laiensängerinnen und Laiensängern, bestehend aus Crimitgliedern.

Alle zwei Wochen trifft sich dieser Chor zum gemeinsamen Musizieren in der Aula der Oberschule Westercelle. Gesungen werden moderne Rock- und Popsongs, die vorher von der Chorleitung  mit zusätzlich ausgedachten Stimmen chortauglich gemacht werden.

Das Ziel der Chorarbeit ist, Bühnenauftritte im Rahmen der Cri mit unterstützen zu können. Dies soll in Form von Backgroundgesang oder eigenen Auftritten mit Bandbegleitung erfolgen.

Zurzeit werden die Cristals von Rahel Nölting unterrichtet.

Rahel Nölting ist staatlich anerkannte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und die Inhaberin der Schule für Klavier und Gesang in Winsen.

Ferienpass

In Zusammenarbeit mit der Stadt Celle wird es auch in diesem Jahr in den Sommerferien einen Bandworkshop für Kinder  und Jugendliche geben im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen proben einen Song und stellen diesen zum Abschluss den Erwachsenen vor, sowie auf dem Celler Stadtfest.

Aktuelle und weitere Informationen erhaltet ihr kurz vor dem Start der Sommerferien auf der Website und den Social Media Accounts der Stadt Celle, sowie der CRI.

Acoustic Corner

  • Dienstags 19-21 Uhr

  • Für alle Freunde der akustischen Musik

  • Jeder kann kommen

Für alle Freunde der akustischen Musik. In dem fast offen Projekt wird gemeinsam musiziert. Grundsätzlich kann sich jeder mit Vorkenntnissen anmelden. Frei nach dem Motto „let’s have some fun“.

Unterstützte Festivals

Südwinsen Festival

Wie jedes Jahr geht es weiter mit dem Umsonst & Draussen. Wir von der CRI unterstützen natürlich unsere Freunde vom Südwinsen Festival e.V.
Das Line-Up und weitere Infos findet ihr unter suedwinsen-festival.de und unter Facebook

Bockpalast

1980 war ein besonderes musikalisches Jahr für Celle. Nicht nur die CRI wurde gegründet, in Bockelskamp fand zum ersten Mal der Bockpalast statt. Mittlerweile wurde dort bereits über 40 mal gerockt!

Wir freuen uns mit unseren Freunden vom Bockpalast zu feiern uns sie tatkräftig zu unterstützen.

Das Line-Up und weitere Infos findet ihr unter bockpalast.de oder auf Facebook

Celler Stadtfest

Nach dem erfolgreichen CRI-WarmUp 2013 und den fantastischen Erfolgen in den letzten Jahren wird die CRI natürlich immer mit dabei sein und tatkräftig unterstützen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Stadtfest, wenn in der Celler Innenstadt wieder Musik von Cellern für Celler gemacht wird.

Weitere Infos zum Line-Up und allen anderen News findet ihr auf celler-stadtfest.de  und auf Facebook

Honky-Tonk-Festival

Bereits 7 mal gab es das Honky-Tonk-Kneipenfestival in Celle. Die CRI wird, wie auch in den letzten Jahren, ein Festival im Festival, allerdings in neuer Location, durchführen.
Lasst euch überraschen!

Das Line-Up und weitere Infos bekommt ihr unter honky-tonk.de/celle 

Home of Madness Festival

Ladies & Gentleman,
hier kommt die neuste Partyreihe im Landkreis Celle. Feiert mit uns in coolen Locations zu der neusten und angesagtesten Musik. Lasst euch mitreißen von einer fetten Show und vergesst für einen Moment alles andere um euch herum, denn wir werden euch auf eine wunderbare Reise mitnehmen.
Welcome to your HOME OF MADNESS!
Lasst uns in einer völlig neuen Dimension feiern. Wir freuen uns auf euch.

Cellshock

Fans der elektronischen Musik können aufatmen! Mit treibenden Drum’n’Bass-Beats verzaubern Veranstalter Helge Osterloh (29) und André Neumann (35) ihre Gäste Jahr um Jahr und schaffen es immer wieder eine ganz spezielle Atmosphäre auf ihren Veranstaltungen in der CD-Kaserne zu erschaffen!

Metzingen Open Air

Wir lieben Rockmusik!

Das Open Air Festival im östlichen Landkreis Celle. 

Eine bunte Mischung aus regionalen und internationalen Künstlern stehen für euch auf der Bühne. Ihr dürft auf das Line Up gespannt sein!

Hervorgehoben

Jugend-Band-Workshop

20. April @ 17:30 - 19:00

Neben vielen Veranstaltungen unterstützen wir auch junge musikinteressierte Menschen und möchten ihnen in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Celle, der Gesangsschmiede Celle und School Of Rock bei uns, von versierten Coaches begleitet, die Möglichkeit [...]

Kommende Veranstaltungen

Jugend-Band-Workshop

20. April @ 17:30 - 19:00

CRI-Meeting

20. April @ 19:00 - 22:00

Acoustic Corner

20. April @ 19:00 - 21:00

Jugend-Band-Workshop

27. April @ 17:30 - 19:00

CRI-Meeting

27. April @ 19:00 - 22:00

Acoustic Corner

27. April @ 19:00 - 21:00

Open Stage

30. April @ 20:00 - 23:00

Jugend-Band-Workshop

4. Mai @ 17:30 - 19:00

Load More Events