Get Adobe Flash player
NEWS:
Jam Session jeden 2. Samstag im Monat
Jugend-Band-Workshop jeden Dienstag 17:30-19:00 h
Vorstand 2018: Alex Knoche, Jan Hendric Petersen, Moritz Nölting, Sven Treder
Nächste Open Stage am Freitag, den 29. Dezember 2017

Bevorstehende Veranstaltungen


 

 

 


 

 


 Vergangene Veranstaltungen


 

 

 


 

 

 


 

 

 

 


 

 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 


 

 

 

 


 

 


 

 

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drum-Workshop CRI 23.04.2016

Stimmung machen...

 

Da hat man sich Wochenlang Gedanken gemacht, aus welchem Holz das Drumset sein, welche Größen die Trommeln haben sollen. Sich stundenlang durch irgendwelche Foren gelesen und jetzt steht es da, das ultimative Traum Schlagzeug. Aber irgendwie ist der Sound doch nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Die richtige Stimmung muss her.

 

In diesem Workshop zeigt euch Martin Könemann wie es funktioniert. Er wird euch in die Geheimnisse des Stimmen und Dämpfens einweihen. An einem Schlagzeug werden wir in diesem Kurs Live die Felle gewechselt. Es wird demonstriert auf was es zu achten gilt, wo die Haken und Ösen sind und was man besser nicht macht. Dabei wird es auch einen Exkurs über die verschiedenen Fellsorten, Dämpfungsmöglichkeiten und Hilfsmittel geben.

 

Im 2.Teil geht es dann darum, den richtigen Sound für sich und sein Schlagzeug zu finden. Martin zeigt euch wie die Snare schön knackig wird und die Bassdrum ordentlich Wums bekommt.

Auch für eure Fragen wird genug Zeit sein.

 

Ihr habt dazu die Möglichkeit eure Snare oder Trommel mit zu bringen.

 

Als besonderes Schmankerl bekommt jeder Teilnehmer von PPC Music einen Gutschein. Damit könnt ihr bei PPC nach Terminvereinbarung, eine Individuelle Fellberatung, wenn ihr euer Drumset mitbringt auch das Aufziehen der neuen Felle und das Herstellen der Grundstimmung erhalten.

 

Desweiteren wollen wir denn Workshop mit einem gemütlichen Grillen und Plaudern ausklingen lassen!

 

Zum Dozent Martin Könemann:

Martin spielt seit 29 Jahren Schlagzeug. Durch Studioproduktionen, Festival-Auftritte (Chiemsee Reggea Summer, Reggea Jam Bersenbrück u.v.m.) und jede Menge Live Gigs in verschiedenen Bands, sowie als Dozent für Schlagzeug für die Hip Hop Sommerschule an der Volksbühne in Berlin konnte er reichlich Erfahrung sammeln.

In beiden Situationen (Live und im Studio) hat er immer wieder festgestellt, wie unterschiedlich die eigene Klangvorstellung und der aufgenommene Sound sein können. So erarbeitete er sich ein sehr großes Wissen im Bereich Drum-Tuning. Dabei stand, und steht noch immer, das Ausarbeiten der Möglichkeiten bei ihm an erster Stelle.

 

 

Hier die Programmpunkte:

 

1. Fellwechsel (Vordehnen etc.)

Fellarten (1-, 2-lagig / mit Dämpfung etc.) Felldämpfung (am oder im Fell?) Hilfsmittel, Stimmgeräte, Dämpfungsringe, Sticks

 

2. Mein Sound ist nicht was ich höre!

Stimmtipps und –tricks anhand der Snare Drum

 

3. Wie will ich klingen?

Stimmung am Drum Set

 

4. Alle Teilnehmer bekommen einen Gutschein für

Eine individuelle Fellberatung

Aufziehen der Felle

Herstellen einer Grundstimmung

Weitere Tipps

-Nur nach Terminabsprache bei PPC in Hannover möglich-

 

 

Und so nehme ich Teil:

 

- Wann: Am 23.04.2016 von 10:00 - 17:00 Uhr

- Wo: Celler Rockmusik Initiative e.V. Hannoversche Str. 30d

- Wie: Anmeldung bis zum 09.04.2014 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Kosten: 10€ pro Person (Essen und Trinken inklusive)

 

Wir hoffen auf viele Anmeldungen von euch.

 


 

 

 


 

 

 


 

 

 

 

Newsletter