Get Adobe Flash player
NEWS:
Jam Session jeden 2. Samstag im Monat
Jugend-Band-Workshop jeden Dienstag 17:30-19:00 h
Vorstand 2018: Alex Knoche, Jan Hendric Petersen, Moritz Nölting, Sven Treder
Nächste Open Stage am Freitag, den 29. Dezember 2017

 

School Sounds 2017

- Schul- und Schülerrockbands präsentieren sich wieder in der CRI -

 

 

Zum vierten Mal bietet die Celler Rockmusik-Initiative (CRI) gemeinsam mit der Kreismusikschule Celle (KMS) mit „School Sounds“ den Schul- und Schülerrockbands aus den umliegenden Schulen eine öffentliche Bühne.

 

Mit dabei sind wieder die Formation des "Jugend Band Workshops", einer Kooperation der CRI und der KMS, die Band der Oberschule Wathlingen, die Oberschule Winsen/Aller und die Realschule Soltau.

 

Unter fachkundiger Leitung haben all die jungen Musikerinnen und Musiker die Rock- und Popstücke die sie Vortragen werden erarbeitet um diese dann auf einer Bühne mit Lightshow den neuen und alten Fans zu präsentieren.

 

Weitere Bands können sich nach Angabe der Organisatoren gerne noch kurzfristig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 

Alle Kids und natürlich auch Erwachsene sind bei freiem Eintritt eingeladen, am Samstag, den 18.03.2015 (Einlass ab 16:30 Uhr) in der CRI bei dem 4. School Sounds dabei zu sein.

 

 

 


 

 

School Sounds 2016

- Schul- und Schülerrockbands präsentieren sich wieder in der CRI -

 

 

Zum dritten Mal bietet die Celler Rockmusik-Initiative (CRI) gemeinsam mit der Kreismusikschule Celle (KMS) mit „School Sounds“ den Schul- und Schülerrockbands aus den umliegenden Schulen eine öffentliche Bühne.

 

Mit dabei sind wieder die Formation des "Jugend Band Workshops", einer Kooperation der CRI und der KMS, die Band der Oberschule Wathlingen, die Paul Klee Schule und die Pestalozzischule mit den "Allstars" der Kreismusikschule Celle und die Oberschule Winsen/Aller. In diesem Jahr neu dabei sein wird auch eine Schulband aus Soltau.

 

Unter fachkundiger Leitung haben all die jungen Musikerinnen und Musiker die Rock- und Popstücke die sie Vortragen werden erarbeitet um diese dann auf einer Bühne mit Lightshow den neuen und alten Fans zu präsentieren.

 

Weitere Bands können sich nach Angabe der Organisatoren gerne noch kurzfristig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 

Alle Kids und natürlich auch Erwachsene sind bei freiem Eintritt eingeladen, am Freitag, den 11.03.2015 (Einlass ab 17:30 Uhr) in der CRI bei dem 3. School Sounds dabei zu sein.

 

 

 


 

 

School Sounds 2015

- Schul- und Schülerrockbands präsentieren sich wieder in der CRI -

 



Zum zweiten Mal bieten die Celler Rockmusik-Initiative (CRI) gemeinsam mit der Kreismusikschule Celle (KMS) mit „School Sounds“ den Schulrockbands aus den umliegenden Schulen eine öffentliche Bühne. Mit dabei ist wieder die Formation des "Jugend Band Workshops", einer Kooperation der CRI und der KMS, bei dem junge Musikerinnen und Musiker jeden Dienstag unter der fachkundigen Leitung von Uli Wissmann Rockstücke erarbeiten. Ebenso präsentiert sich die Band der Oberschule Wathlingen bereits zum zweiten Mal.

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr gibt es dieses Mal bereits ein Novum: Die Schülerinnen und Schüler der Paul Klee Schule und der Pestalozzischule präsentieren aktuelle Rock- und Pop Musik jeweils gemeinsam mit den "Allstars" der Kreismusikschule Celle. Dies wird ermöglicht durch das Bündnis für Bildung „Kultur macht stark“, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Ebenfalls neu mit dabei ist die Formation der Oberschule Winsen/Aller.

„Das Salz in der Suppe ist für jeden jugendlichen Rock- oder Popmusiker eine Bühne mit Lightshow, sowie die eigenen Fans im Publikum“ so Wolfgang Reichert (1. Vorsitzender der CRI). Das soll auch dieses Jahr wieder so sein.

Weitere Bands können sich nach Angabe der Organisatoren gerne noch kurzfristig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Alle Kids und natürlich auch Erwachsene sind bei freiem Eintritt eingeladen, am Freitag, den 06.03.2015 (Einlass ab 18:30 Uhr) in der CRI bei dem 2. School Sounds dabei zu sein.

 

Hier eine Erinnerungen aus dem Letzten Jahr:

 

http://youtu.be/C4E6LgVfZso

 

Danke dafür !  ;-)

 

 


 

 

Auch in diesem Jahr findet wieder als ein Teil der Aktion

 

FERIENPASS-Aktion 2014 

 

Ferienpass

ein

Bandworkshop

für Kids zwischen 10 und 14 Jahren

 

 

am Di. 19.08.  / Mi. 20.08. / Do. 21.08.2014

jeweils von 10 bis 14 Uhr

 

 

in den Räumen der CRI

 

auf dem Gelände der CD-Kaserne, Gebäude 9,

Hannoversche Strasse 30D in 29221 Celle

 

statt.

 

 

Unter der Leitung von Tino Schumeier werden die Kids an "Musik in einer Band" herangeführt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob schon musikalische- oder Instrumentenerfahrung vorhanden ist.

Entscheidend und im Vordergrund stehend ist der Spass an der Musik.

 

Anmeldungen bitte nur per email an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (nur am 01./02.08. 2014 möglich !!!)

Bitte gebt in der Anmelde-Mail das Alter, Eure Telefonnummer und das evtl. gespielte Instrument Deines Kindes mitAn.

 

Bilder vom letzten Jahr findet ihr weiter unten auf der Seite !

 

 

 


 

 

 


„Wo ist die Bühne?“ das Ziel wohl eines jeden jugendlichen Rock- oder Popmusikers. Die Kreismusikschule Celle (KMS) und die Celler Rockmusik-Initiative e.V. (CRI) arbeiten seit mehr als einem Jahr mit weiter steigender Anzahl von  Interessierten daran, Jugendliche entsprechend an die Musik heranzuführen.

 

Anfangs war es ein Projekt unter dem Namen „Jugend Band-Workshop“. Wöchentlich wurde und wird durch die Initiatoren ermöglicht, im Rahmen einer Jugend-Band unter Leitung von Ulrich Wißmann (KMS) in den Räumen der CRI Erfahrungen zu sammeln.  Songs daraus wurden mittlerweile auf einer der CRI-OpenStages, aber auch auf dem diesjährigen “ Fest am Schloss“ in historischer Umgebung von den Kids vorgetragen.

 

„Wir versuchen Schulen in unserem Konzept mit einzubinden. Den Kontakt zu knüpfen, fällt trotz allen Netzwerken immer noch schwer “ berichtet der CRI-Vorsitzende  Wolfgang Reichert. „Wir möchten mit unserer fundierten Erfahrung die jungen Musiker coachen“  erklärt die Leiterin der KMS Catrin Wiechern.

 

Für den Startschuss der nun eigens für Schulbands vorgesehenen jährlichen Veranstaltungsreihe „School Sounds“ werden dieses Mal zumindest drei Bands auftreten: Schulband der Oberschule Wathlingen, der Jugend Band-Workshop der CRI und die Schulband der KMS. Weitere Bands können sich gerne noch kurzfristig unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Tel. 05141/916-2100 anmelden.

 

Alle Kids und natürlich auch Erwachsene sind eingeladen, am 25.01.2014 (Einlass ab 19:00 Uhr) in der CRI bei freiem Eintritt dem  1. School Sounds  dabei zu sein.  „Schließlich soll es eine Kids-Party werden“, so Reichert.

 

 

 

Hier eine Rückblick auf das Event:

 Danke dafür an Benjamin Westhoff von CeZett TV ! ;-)

http://youtu.be/C4E6LgVfZso

 

 

 


 

 

 Jugend-Band-Workshop

 

 

 

 

Liebe engagierte Musikschüler,

 sehr geehrte Förderer der Musikerziehung von Jugendlichen

an den Celler Schulen,

 

 die Celler Rockmusik-Initiative e.V. (CRI) und die Kreismusikschule(KMS) laden im Rahmen des

 

Bandworkshop für Jugendliche

 

am Dienstag, den 26.02.2013

in der Zeit von 17:30 – 20:00 h

 

bestehende Schulbands, -formationen etc. aus dem Bereich der Rock- und Popularmusik zu einem musikalischen Bandcoaching unter der Leitung von Ulrich Wißmann in die Räume der CRI (CD Kaserne - Gebäude 9) ein.

 

Zur besseren Planung ist eine Anmeldungerforderlich !

 

Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind zu richten an:

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 05141/9162100 (Sekretariat der KMS).

 

 

Ziel des Projektes

 

Mit dieser Aktion starten die CRI und die KMS ein gemeinsames, mehrstufiges Projekt im Bereich der Rock- und Popularmusik. Insgesamt sollen die Jugendlichen musikalisch motiviert werden. Sie sollen eine musikalische Perspektive über die Möglichkeiten an den Celler Schulen, Musikschulen, Vereinen und Einrichtungen erhalten und nutzen können. Antworten auf typische Fragen Jugendlicher sollen Beantwortung finden.  Für die  Jugendlichen soll damit außerhalb des Cyberspace eine attraktive Möglichkeit der musikalischen Vernetzung geschaffen und eine Bühne für erste Auftritte in greifbare Nähe gerückt werden.

 

 

 

Projektinhalt

 

1) Jeden Dienstag von 17:30 h – 19:00 h findet bereits der Bandworkshop für Jugendliche in den Vereinsräumen der CRI (CD Kaserne - Gebäude 9) unter Leitung von Ulrich Wißmann (KMS) statt.

 

2) Monatlich können alle Jugendlichen ihre spielbereiten Songs auf den OpenStages der CRI (letzter Freitag im Monat) auf einer kleinen Bühne präsentieren.

 

3) Alle 2 Monate erfolgen zukünftig Einladungen an Schulbands und Bands jugendlicher Musiker zu einem musikalischen Bandcoaching.

 

4) Ein jährliches Konzert für Schul-/Schülerbands wird unter dem Namen School Sounds stattfinden.

 

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an diesem in Celle einzigartigen Konzept. ;-)

 

 


 


 

Bilder der Kinder-Ferienpassaktion

"Bandworkshop!"

 

 


 

 

 

 


 

Eine vielfältige Jugendarbeit war und ist schon immer ein Markenzeichen der Celler Rockmusik Initiative.

Auch in diesem Jahr findet wieder als ein Teil der Aktion

FERIENPASS 2013 der Stadt Celle

ein Bandworkshop für Kids zwischen 10 und 13 Jahren statt.

Unter der bewährten Leitung von Mutz  (Moritz Hempel) werden die Kids an´s "Musik machen" herangeführt. Dabei spielt es keine Rolle, ob schon musikalische- oder Instrumentenerfahrung vorhanden ist. Entscheidend und im Vordergrund stehend ist der Spass an der Musik.

Die 3  Termine für die Gruppe sind am Di. 16.7., Mi. 17.7. und Do 18.7.2013 jeweils von 10 bis 13 Uhr

in den Räumen der CRI auf dem Gelände der CD-Kaserne, Gebäude 9, Hannoversche Strasse 30D in 29221 Celle

Anmeldungen bitte nur per email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ( nur am 27. und 28.6.2013 möglich !!!)

Bitte geben Sie in der Anmelde-Mail das Alter, Ihre Telefonnummer und das evtl. gespielte Instrument Ihres Kindes mit an. Vielen Dank!

 

 


 

Liebe engagierte Musikschüler,

sehr geehrte Förderer der Musikerziehung von Jugendlichen

an den Celler Schulen,



 

 die Celler Rockmusik-Initiative e.V. (CRI) und die Kreismusikschule(KMS) laden im Rahmen des

 

Bandworkshop für Jugendliche

am Dienstag, den 26.02.2013

in der Zeit von 17:30 – 20:00 h

 

bestehende Schulbands, -formationen etc. aus dem Bereich der Rock- und Popularmusik zu einem musikalischen Bandcoaching unter der Leitung von Ulrich Wißmann in die Räume der CRI (CD Kaserne - Gebäude 9) ein.

 

Zur besseren Planung ist eine Anmeldungerforderlich !

 

Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind zu richten an:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 05141/9162100 (Sekretariat der KMS).

 

Ziel des Projektes

Mit dieser Aktion starten die CRI und die KMS ein gemeinsames, mehrstufiges Projekt im Bereich der Rock- und Popularmusik. Insgesamt sollen die Jugendlichen musikalisch motiviert werden. Sie sollen eine musikalische Perspektive über die Möglichkeiten an den Celler Schulen, Musikschulen, Vereinen und Einrichtungen erhalten und nutzen können. Antworten auf typische Fragen Jugendlicher sollen Beantwortung finden.  Für die  Jugendlichen soll damit außerhalb des Cyberspace eine attraktive Möglichkeit der musikalischen Vernetzung geschaffen und eine Bühne für erste Auftritte in greifbare Nähe gerückt werden.

 

Projektinhalt

1) Jeden Dienstag von 17:30 h – 19:00 h findet bereits der Bandworkshop für Jugendliche in den Vereinsräumen der CRI (CD Kaserne - Gebäude 9) unter Leitung von Ulrich Wißmann (KMS) statt.

2) Monatlich können alle Jugendlichen ihre spielbereiten Songs auf den OpenStages der CRI (letzter Freitag im Monat) auf einer kleinen Bühne präsentieren.

3) Alle 2 Monate erfolgen zukünftig Einladungen an Schulbands und Bands jugendlicher Musiker zu einem musikalischen Bandcoaching.

4) Im September 2013 wird ein eigener Jugend-Bandcontest stattfinden.

 

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an diesem in Celle einzigartigen Konzept. ;-)

 

 


Auch 2012 gab es vom 21.08. - 23.08. wieder einen

Band-Workshop der CRI

im Rahmen derr Ferienpassaktion der Stadt  Celle

unter Leitung: Mutz (Moritz Hempel)

 

Bilder aus dem Workshop findet ihr weiter unten!

 

 

 


 

 Und hier die Bilder!

 

2012ferienpass (1)
2012ferienpass (10)
2012ferienpass (100)
2012ferienpass (101)
2012ferienpass (102)
2012ferienpass (103)
2012ferienpass (104)
2012ferienpass (105)
2012ferienpass (11)
2012ferienpass (12)
2012ferienpass (13)
2012ferienpass (14)
2012ferienpass (15)
2012ferienpass (16)
2012ferienpass (17)
2012ferienpass (18)
2012ferienpass (19)
2012ferienpass (2)
2012ferienpass (20)
2012ferienpass (21)
2012ferienpass (22)
2012ferienpass (23)
2012ferienpass (24)
2012ferienpass (25)
2012ferienpass (26)
2012ferienpass (27)
2012ferienpass (28)
2012ferienpass (29)
2012ferienpass (3)
2012ferienpass (30)
2012ferienpass (31)
2012ferienpass (32)
2012ferienpass (33)
2012ferienpass (34)
2012ferienpass (35)
2012ferienpass (36)
2012ferienpass (37)
2012ferienpass (38)
2012ferienpass (39)
2012ferienpass (4)
2012ferienpass (40)
2012ferienpass (41)
2012ferienpass (42)
2012ferienpass (43)
2012ferienpass (44)
2012ferienpass (45)
2012ferienpass (46)
2012ferienpass (47)
2012ferienpass (48)
2012ferienpass (49)
2012ferienpass (5)
2012ferienpass (50)
2012ferienpass (51)
2012ferienpass (52)
2012ferienpass (53)
2012ferienpass (54)
2012ferienpass (55)
2012ferienpass (56)
2012ferienpass (57)
2012ferienpass (58)
2012ferienpass (59)
2012ferienpass (6)
2012ferienpass (60)
2012ferienpass (61)
2012ferienpass (62)
2012ferienpass (63)
2012ferienpass (64)
2012ferienpass (65)
2012ferienpass (66)
2012ferienpass (67)
2012ferienpass (68)
2012ferienpass (69)
2012ferienpass (7)
2012ferienpass (70)
2012ferienpass (71)
2012ferienpass (72)
2012ferienpass (73)
2012ferienpass (74)
2012ferienpass (75)
2012ferienpass (76)
2012ferienpass (77)
2012ferienpass (78)
2012ferienpass (79)
2012ferienpass (8)
2012ferienpass (80)
2012ferienpass (81)
2012ferienpass (82)
2012ferienpass (83)
2012ferienpass (84)
2012ferienpass (85)
2012ferienpass (86)
2012ferienpass (87)
2012ferienpass (88)
2012ferienpass (89)
2012ferienpass (9)
2012ferienpass (90)
2012ferienpass (91)
2012ferienpass (92)
2012ferienpass (93)
2012ferienpass (94)
2012ferienpass (95)
2012ferienpass (96)
2012ferienpass (97)
2012ferienpass (98)
2012ferienpass (99)
001/105 
start stop bwd fwd

  



 

Ferienpassaktion der CRI zum Ferienpass 2010 der Stadt Celle

Die CRI führteam 07./ 08./ 09.07.2010 einen Bandworkshop für Kinder im Alter zwischen 10-14 Jahren im Rahmen des Celler Ferienpasses 2010 durch. Schön das ihr Kids dabei wart.

Ferienpass1Ferienpass2~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~FerienpassFerienpass3Ferienpass4

Der Workshops ging über 3 Tage, jeweils von 09:00 – 15:00 h. Es nahmen 25 Kinder teil. Zum Ende dieses Workshops sollte die Band bereit sein, einen Song zusammen zu spielen. Angehörige hatten am Freitag ab 12:00 h die Gelegenheit den Ergebnissen zuzuhören. Und sie sie bekamen es zu hören … ! Eine beachtliche Leistung der Workshop-Teilnehmer!!!

So viel ist sicher. Das Interesse an der Rockmusik ist da. Die Initiative sich dafür einzusetzen auch. Beste Voraussetzungen für Newcomer.

Der Workshop war für Anfänger sowie Fortgeschrittene gedacht. Er sollte die Möglichkeit bieten, das Gefühl in einer Band zu spielen, kennen zu lernen. Erwartungsgemäß gab es in jeder Hinsicht Unterschiede. Erstaunlich, was Neulinge in der kurzen Zeit gelernt haben. Irre was einzelne in der Altersgruppe schon drauf haben !!!

Wie angekündigt, geht es bei Interesse der Teilnehmer gerne weiter. Die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bleibt deshalb auch bestehen.

Wir freuten uns über die zahlreichen Anmeldungen. Leider mussten wir auch Absagen verteilen … :-(

Angeboten wurden folgende Bereiche: – Gesang – Gitarre – Bassgitarre – Schlagzeug – Keyboards.

Veranstaltungsort waren die Räumlichkeiten der CRI.

Die Dozenten setzten sich aus qualifizierten Mitgliedern der CRI, sowie aus externen Musikern zusammen. Die Leitung und Planung wurde durch Mutz (Moritz Hempel) übernommen. Dabei waren Anna und Anja am Gesang. Leo, Peppie und Mutz für Gitarre/Bass. Kati am Keyboard sowie Lucas und Olaf an den Drums. Nicht zu vergessen unsere Catering-Crew mit Wiebby und Petra. Ein klasse Team! Vielen Dank dafür !!!

Offensichtlich hatten alle Teilnehmer viel Spaß daran, zu musizieren und ein Teamgeist in der Musik zu entwickeln. Wir hoffen den einen oder anderen mal wiederzusehen !!! :-)

 


 

Newsletter